Arthur & Claire
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...
Land:
Deutschland, Niederlande, Österreich
Jahr:
2018
Kategorie:
Drama
Spieldatum & Uhrzeit:
Freitag 6.4. 20 Uhr, Sonntag 8.4. 20 Uhr, Sonntag 15.4. 20 Uhr, Samstag 21.4. 20 Uhr, Montag 23.4. 17 Uhr, Donnerstag 26.4. 17 Uhr
Dauer:
1 Stunden 40 Minuten
Director:
Miguel Alexandre
Schauspieler:
Josef Hader, Hannah Hoekstra
Alterbeschränkung:
10

 

Arthur & Claire

Für Arthur (Josef Hader) ist es ein besonders bitterer Scherz des Lebens: Der Sportlehrer und Nichtraucher ist ausgerechnet an Lungenkrebs erkrankt. Zynisch und desillusioniert zieht sich der 50-Jährige zurück. Er reist nach Amsterdam, um in einer Sterbeklinik sein Leben zu beenden. Doch sein letzter Abend wird plötzlich unterbrochen. In Arthurs Nachbarzimmer hat die 30-jährige Claire (Hannah Hoekstra) beschlossen, ihr Leben zu beenden. Zuerst kommt Arthur nur herüber, weil ihn die laute Musik stört. Doch als die beiden Selbstmordkandidaten aufeinander- treffen, verbringen sie eine letzte Nacht in Amsterdam. Welchen Sinn macht das Leben, wenn es kein Glück darin gibt? Am nächsten Morgen heißt es für Arthur, Abschied zu nehmen – oder doch nicht?

Text: www.kino.de/film/arthur-claire-2017

Samstag 21.4. 20 Uhr, Montag 23.4. 17 Uhr, Donnerstag 26.4. 17 Uhr

Showtime & Tickets

TICKETTELEFON: 02755 2960

Kommentar hinzufügen