Grüne Tomaten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...
Land:
USA
Jahr:
1991
Kategorie:
Drama
Spieldatum & Uhrzeit:
Sonntag 13.5. Frühstück ab 9 Uhr, Film im Kino um 11.15 Uhr
Dauer:
2 Stunden 10 Minuten
Director:
Jon Avnet
Schauspieler:
Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker
Alterbeschränkung:
12

 

Grüne Tomaten

MUTTERTAGS-Kino & Cafe-FRÜHSTÜCK im Acht Millimeter, Stadtcafe und Cafe Holzgruber!

Sonntag 13.5. ab 9 Uhr, Frühstück ab 9 Uhr, Film im Kino um 11.15 Uhr

Reservierungen:
Acht Millimeter: 0 27 55 / 29 60
Stadtcafe: 0 27 55 / 20 619
Cafe Holzgruber: 0 27 55 / 20 291

Idgie Threadgoode, ein eigenwilliges, widerspenstiges kleines Mädchen, fühlt sich nur von ihrem großen Bruder Buddy verstanden. Doch Buddy, der sich in die hübsche Ruth Jamison verliebt hat, verunglückt bei einem tragischen Unfall tödlich. Idgie ist verbittert; erst nach Jahren entwickelt sie allmählich eine innige Freundschaft zu Ruth, die als die bravere der beiden der draufgängerischen Idgie (die von Ruth als Bienenbetörerin bezeichnet wird) zögernd folgt. Das geht so lange, bis Ruth heiratet und nach Georgia fortzieht. Als Idgie ihre Freundin dort einige Jahre später besucht, erfährt sie, dass Ruth von ihrem Ehemann geschlagen wird. Einige Zeit später erhält Idgie einen Brief von Ruth, in dem sie ihr mitteilt, dass ihre Mutter inzwischen verstorben sei und sie nun bereit für ein neues Leben sei. Idgie, inzwischen eine überaus selbst- bewusste, burschikose Frau, kehrt in Begleitung des schwarzen Arbeiters Big George und ihres Bruders Julian zurück, „entführt” die schwangere Ruth von ihrem Mann und nimmt sie bei sich auf. Gemeinsam betreiben sie in dem kleinen Ort Whistle Stop in Alabama das Whistle Stop Café, wo die titelgebenden gebratenen grünen Tomaten angeboten werden.

Text: www.kino.de/film/gruene-tomaten-1991

Sonntag 13.5. Frühstück ab 9 Uhr, Film im Kino um 11.15 Uhr

Showtime & Tickets

TICKETTELEFON: 02755 2960

Kommentar hinzufügen